parallax background

Danzig 2023

Sevilla 2022
29. August 2022
 
Information:

DJI Mini 2 , 2.8 Blende

Datum:

September 2023

 

Ich spaziere gerade entlang der wunderschönen Uferpromenade von Danzig. Die Sonne spiegelt sich im glitzernden Wasser der Weichsel, und die alten, kunstvoll verzierten Gebäude erzählen Geschichten aus einer längst vergangenen Zeit. Es ist, als ob die Stadt selbst atmet, mit ihrer reichen Geschichte und faszinierenden Kultur.

Die engen Gassen der Altstadt führen mich in eine Welt aus Kopfsteinpflaster und historischer Architektur. Bunte Häuser mit gotischen Fassaden und barocken Verzierungen prägen das Stadtbild. In den gemütlichen Cafés und Restaurants duftet es nach polnischen Spezialitäten, und die Menschen um mich herum sind herzlich und einladend.

Die Marienkirche ragt majestätisch über die Stadt und ich kann nicht umhin, vor ihr innezuhalten und ihre imposante Schönheit zu bewundern. Der Blick von ihrem Turm erstreckt sich über die ganze Stadt und die Weite der Ostsee. Danzig ist ein Ort voller Geschichte und Kultur, und ich fühle mich gesegnet, hier sein zu dürfen.